HALLO AUSSTELLER. Jetzt bewerben!

HALLO WINTER.

Mit „Stürmt die Burg“ hat die Wilhelmsburg im Sommer bereits ein tolles und vielseitiges Programm. Aber im Winter führt Besucher leider wenig auf die Burg. Dies wollen wir ändern. Mit unserem Designmarkt „DesignLiebe“ sind wir 2018 auf die Wilhelmsburg gezogen. Diese hat uns so in ihren Bann gezogen, dass wir beschlossen haben, aus unserem Konzept dort einen Wintermarkt zu machen.

Nachdem uns auf dem Weg zur finalen Genehmigung einige unvorhersehbare Steine in den Weg gelegt wurden, die wir erst aus dem Weg räumen mussten, freuen wir uns nun riesig auf einen wundervollen ersten Winter auf der Burg. Mit DIR als Aussteller!

HALLO AUSSTELLER.

Die letzten Tage haben wir einige Rückmeldungen zu unserer Aussteller-Ausschreibung bekommen und haben nun unsere Bewerbungsformulare fertiggestellt. Nachdem viel Nachfrage nach kleinen Standmöglichkeiten war, haben wir nun Stände, ab 3QM zu einem attraktiven Preis.

Für die Öffnungszeiten haben wir zwar schon eine grobe Richtung, aber im Bewerbungsformular fragen wir auch nach eurer Meinung diesbezüglich, denn für unseren ersten Winter auf der Burg wollen wir das gemeinschaftlich entscheiden. Mehr dazu im BEWERBUNGSFORMULAR UNTEN.

DIESES JAHR NEU!

Zum ersten Mal laden wir im Winter auf die Wilhelmsburg ein zu „Winter auf der Burg“. Zwischen den beeindrucken Mauern der Wilhelmsburg findet erstmalig ein Wintermarkt statt. Der Innenhof der Wilhelmsburg wird zu einem Winterwunderland, mit kleinen Manufakturen, anspruchsvoller Kulinarik und einem bunten Rahmenprogramm. Dort ist für die ganze Familie etwas geboten.

ATMOSPHÄRE. HANDWERK. KULINARIK. MUSIK.

Auf der Wilhelmsburg wird diesen Winter etwas Wundervolles entstehen. Mit „Winter auf der Burg“ startet ein besonderer Wintermarkt in einmaliger Atmosphäre. Weihnachtsshopping bei unseren ausgewählten Handwerkern und Labels. Livemusik sorgt dafür, dass du dem Trubel des Alltags bei uns vollkommen entfliehst. Leckere Kulinarik, angeboten von hochwertigen regionalen Anbietern.

HALLO ULM UNUSUAL.

Unsere Freunde von Ulm Unusual, die das Thema Design Markt vor einigen Jahren hier nach Ulm gebracht haben, haben auch richtig Lust, den Winter auf der Wilhelmsburg mit uns und euch zu verbringen. Deshalb bieten wir in Kooperation mit Ulm UnUsual tolle Workshops (DIY, Upcycling, ZeroWaste, …) an. Dazu folgt demnächst mehr. Bei Interesse, kontaktiere uns hierzu gerne per E-Mail an winter@aufderburg-ulm.de .

HALLO VERKAUFSSTAND.

Nachdem die Nachfrage nach kleineren, bzw. günstigeren Einstiegs-Standflächen sehr hoch war, haben wir das Standkonzept etwas geändert.

4×4 Meter Pagode zur alleinigen Nutzung:

Wir bieten nun Standflächen mit 4×4 Meter an, wie bisher geplant. Hier kann eine 4×4 Meter Pagode alleine genutzt und frei gestaltet werden. Ob als reiner Verkauf über eine Theke nach Außen, oder als „kleiner Shop“, den die Besucher betreten können.

5×5 Meter Pagode zur Teilnutzung:

Als Alternative bieten wir nun drei kleinere Standflächen an. Diese platzieren wir in 5×5 Meter Pagoden und gestalten diese als kleine begehbare „Shopfläche“. Bedeutet, es wird einen Mittelgang von 2 Meter Breite geben, rechts und links davon werden die Stände mit 1,5 Meter Tiefe platziert. Diese Standflächen wird es in 2, 3 sowie 5 Meter geben.

ULM. ERLEBEN. AUF DER WILHELMSBURG.

Mit unserem Partner und der Werbekampagne „Ulm. Komm rein.“ haben wir den ersten großen Partner, der uns tatkräftig unterstützt, unsere Aussteller mit kostenlosen „Ulm Erleben“-Taschen für die Einkäufe, sowie uns mit einigen Vorteilen wie Radioerwähnungen, guter Reichweite in den sozialen Medien, und vielem mehr.

Zudem stehen die nächsten Tage Gespräche mit RegioTV, der SWP und weiteren auf dem Plan.

Weitere Infos, sowie alle Konditionen sind auch in den Bewerbungsunterlagen.

HALLO FOOD.

Interesse als Food-Anbieter mit dabei zu sein? Dann kontaktiere uns gerne direkt unter winter@aufderburg-ulm.de mit Infos zu dir und deinen Produkten. WICHTIG: Es wird keine Food-Trucks oder eigene Hütten geben. Wir werden ein einheitliches Bild mit unseren Pagoden schaffen.

HALLO BEWERBUNG.

Wir danken euch schon jetzt auf die zahlreichen Bewerbungen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir alle Bewerbungen sichten und uns dann mit einer finalen Bestätigung bei dir melden werden. Die Teilnahme ist von mehreren Faktoren abhängig, wie Eingang der Anmeldung, Produktsortiment, Vielfalt der Aussteller, Herkunft und Qualität der Waren. Umso detaillierte Infos wir von dir haben, umso besser ist es also.

WINTER AUF DER BURG 2019 BEWERBUNGSUNTERLAGEN (PDF)